Direkt einsteigen und aufsteigen!

Sie haben eine Fachausbildung und/oder fundierte Erfahrung und Interesse am Einrichtungshandel? Sie sind offen für Neues, mögen Herausforderungen, übernehmen gerne Verantwortung und haben Freude daran, mit verschiedenen Persönlichkeiten zusammen zu arbeiten? Sie lieben es, Kunden Ihre Wünsche zu erfüllen? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/innen!

Als Komplettanbieter in Sachen Jobs bieten wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Jobmöglichkeiten in verschiedenen Segmenten. Neuankömmlinge werden offen ins Team aufgenommen und Schritt für Schritt an ihre Aufgaben herangeführt. Für die tägliche Arbeit gilt es, Engagement zu zeigen, so viel wie möglich zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen - denn so können sich auch Vorgesetzte ein umfassendes Bild von besonderen Stärken, Talenten und Begabungen machen und Mitarbeitende gezielt weiterentwickeln. Stillstand ist keine Option und entwickelt sich die Belegschaft weiter, so entwickelt und verbessert sich auch das Unternehmen! Als Arbeitgeber fördern wir unternehmerisches Denken und eigeninitiatives Arbeiten und sind flexibel.  Egal, für welchen Job Sie sich entscheiden - bei uns haben Sie viele Möglichkeiten! Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt - wir freuen uns auf Sie!

Jetzt direkt einsteigen!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich vorzugsweise online über unsere Jobbörse. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Jobbörse

Fragen & Antworten zum direkten Einstieg

In welchen Bereichen kann ich bei Leiner direkt einsteigen?

In den Einrichtungshäusern bieten wir Voll- und Teilzeitjobs bzw. teilweise auch geringfügige Beschäftigungen in folgenden Bereichen: im Verkauf und in der Einrichtungsberatung, auf Montage, im Lager, in der Dekoration, an der Kassa/Info, im Kundenservice, im Büro und bei entsprechender Vorerfahrung als Führungskräfte. Auch in der Unternehmenszentrale in St. Pölten gibt es immer wieder spannende Jobs, die - natürlich je nach Ausbildung und Vorerfahrung - einen direkten Einstieg ermöglichen.

Welche Bereiche und Abteilungen gibt es in der Verwaltung bei Leiner?

Die Unternehmenszentrale in St. Pölten gliedert sich in folgende Bereiche, für die wir immer wieder auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten sind: Controlling, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Fotostudio, IT, Lohn- und Gehaltsverrechnung, Marketing/Merchandising/Produktion, Multichannel, Personalwesen, Personalentwicklung, Recht, Revision, Sekretariat/Post/Empfang, Technik/Immobilien

Wie kann ich mich bewerben und wie erfolgt das Auswahlverfahren?

Wir bevorzugen die Online-Bewerbung über unser Jobportal. Hier sind Ihre Daten am Sichersten verwahrt und können schnellstmöglich bearbeitet werden. Wir bemühen uns, jeder Bewerberin und jedem Bewerber innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Bewerbungsunterlagen eine erste Rückmeldung zu geben. Je nach Position verläuft das Auswahlverfahren unterschiedlich. Nach erster Durchsicht der Unterlagen folgt – falls das Profil passend ist – ein Bewerbungsgespräch, in dem die grundsätzlichen Rahmenbedingungen einer Zusammenarbeit abgefragt werden und auch die jeweilige Fachabteilung hinzugezogen wird. Danach kommt es zu einem positionsspezifischen Kennenlernen (je nach Position z.B. in Form eines Assessment Center, Schnuppertages oder eines weiteren Gesprächs) und schließlich – wenn alles klappt – zur Einstellung und zum Start bei Leiner. Jede unserer Entscheidungen wird Ihnen natürlich mitgeteilt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei Leiner?

Wir bieten - je nach konkretem Job - unterschiedliche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung an. Ein erfahrenes Trainerteam begleitet unsere Belegschaft von Anfang an. Egal ob eine Führungskarriere angestrebt wird, oder man sich zum Experten seines Fachs entwickeln möchte - wir fördern die Stärken und Talente unserer Mitarbeiter/innen gezielt. Mit der entsprechenden Portion Engagement und Eigeninitiative stehen bei Leiner alle Türen offen!

Kann ich mich auch innerhalb des Unternehmens beruflich verändern?

Natürlich. Die meisten unserer offenen Stellen schreiben wir zuerst intern aus und versuchen so, Mitarbeitenden, die sich gerne beruflich verändern möchten, die Möglichkeit dafür zu bieten. Wie oben aufgelistet gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen bei Leiner, die - bei entsprechender fachlicher Qualifikation - gewählt werden können.