Jobprofile bei Leiner

Von E wie Einkauf über L wie Logistik bis V wie Verwaltung gibt es bei Leiner viele unterschiedliche spannende Jobmöglichkeiten! Werfen Sie einen Blick auf unsere Arbeitsbereiche und erfahren Sie, wo und in welcher Weise vielleicht auch Sie bald mitarbeiten können – denn engagierte Persönlichkeiten sind bei uns immer willkommen!

{{ headline }}

Blicken Sie hinter die Kulissen!

6 Fragen an Verkaufsberaterin Lydia

Lydia Maier Verkaufsberaterin
Verkauf & Beratung bei Leiner

Bei Leiner zu arbeiten bedeutet für mich, jeden Tag neue Herausforderungen zu meistern. Langweilig wird mir hier nie, genau das schätze ich an meinem Job!

Wie sind Sie zu Ihrem Job bei Leiner gekommen?

Eine Bekannte von mir, die ebenfalls bei Leiner arbeitet, hat mir den Job empfohlen. Daraufhin habe ich mich beworben und hier bin ich!

Wie sieht Ihr typischer Tagesablauf aus?

Tja, jeder Tag ist anders, weil die Kunden und deren Wünsche und Anforderungen an uns einfach unterschiedlich sind. Mein Kerngeschäft ist die Beratung und der Verkauf. Daneben zählt auch das Einschlichten und Präsentieren von Waren zu meinem Tätigkeitsbereich. Die Kolleginnen und Kollegen in den Möbelabteilungen fertigen selbst Computerplanungen für die Kunden an - das ist für mich ein spannendes Ziel für die Zukunft.

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

Ich möchte wie gesagt gerne in einen Planungsbereich wechseln und hier meine Ausbildung auf ein noch höheres Niveau stellen. Verkaufsberatung auf Basis von selbst entwickelten Computerplänen und -skizzen - das klingt für mich mega-spannend und erweitert meine Erfahrung auch für einen möglichen Karrieresprung in der Zukunft. 

Wie würden Sie den Spirit bei Leiner beschreiben?

Es klingt vielleicht wie eine Floskel, aber wir sind einfach eine große Familie. Wir helfen einander, arbeiten zusammen und - für mich am Wichtigsten - haben auch Spaß miteinander. Das macht den Arbeitsalltag, trotz aller Herausforderungen, viel leichter und unbeschwerter.

Wenn Sie könnten, was würden Sie ändern?

Ich freue mich über alle Kunden, die ich mit meinem Fachwissen zu Produkten informieren und beraten kann. Leider kommt es immer häufiger vor, dass Menschen diesen Service in Anspruch nehmen, das Produkt aber letztenendes im Internet bestellen, weil es dort um ein paar Euro günstiger ist. Ich würde diesen Menschen gerne zeigen, was an Anstrengungen nötig ist, um sich dieses Fachwissen anzueignen.

Was mögen Sie an Ihrem Job bei Leiner am liebsten?

Natürlich meine Kunden!